Meine Lieben!

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Ich habe für euch den nächsten Beitrag mit empfohlenen Produkten vorbereitet – diesmal bespreche ich die Hitzeschutzsprays, die ihr unbedingt haben solltet.

Verwendet ihr solche Kosmetikprodukte?

a. JA, IMMER!

b. NEIN, DAS IST NICHT FÜR MICH…

Ich hoffe, dass die Mehrheit von euch die Antwort A angekreuzt habt, denn der Schutz der Haare vor hoher Temperatur ist eines der wichtigsten Elemente!

Wenn ihr jedoch in der Gruppe seid, die die Antwort B angekreuzt hat, überzeuge ich euch, dass die Anwendung der Hitzeschutzprodukte beim Haarstyling notwendig ist. Ich zeige euch auch konkrete Produkte.

Meine einfache Methode für den Schutz der Haare beim Stylen

Ich mag die Haare mit dem Glätteisen stylen. Ich weiß jedoch, dass die hohe Temperatur sie austrocknen kann. Ich habe also einen Kompromiss gefunden – ich style die Haare mit hoher Temperatur, aber beachte dabei ein paar Prinzipien, die die Haare vor Schäden schützen. 

Wie schütze ich die Haare vor hoher Temperatur?

  1. Wenn es nicht notwendig ist, benutze ich kein Glätteisen.
  2. Ich style mit dem Glätteisen nie nasse Haare!
  3. Ich verwende Hitzeschutzsprays.
  4. Ich stelle nie eine maximale Temperatur ein.

Die Produkte zum Haarstyling sind meine Entdeckung der letzten Monaten – ich style dank dieser Lösung meine Haare ziemlich oft und schade ihnen dabei nicht.

Zur Wahl stehen verschiedene Vorschläge: Cremes, Conditioner, Haarmilche, Seren, Öle und Haarsprays. Aus Erfahrung weiß ich jedoch, dass die Haarsprays sich am besten bewähren, denn die leichte Formel in Form eines Sprays die Haare gut schützt, ohne sie zu beschweren.

Welche Hitzeschutzsprays sind am besten? Welche empfehle ich?

1. NANOIL HITZESCHUTZSPRAY

NANOIL HITZESCHUTZSPRAY

An der ersten Stelle steht der einzigartige Nanoil Hitzeschutzspray. Er sichert den Schutz bis zu 220 Grad Celsius und schützt die Haare auch vor der Sonne. Er wirkt wirklich gut und komplex, denn die Formel:

  • beugt Frizz vor,
  • beugt dem Verblassen der Haarfarbe vor,
  • stärkt und regeneriert die Schäden in der Haarstruktur,
  • beugt dem Austrocknen der Haare vor und verhindert statisch aufgeladene Haare,
  • glättet, verleiht den Haaren mehr Glanz, macht elastisch,
  • beschleunigt solche Tätigkeiten wie Föhnen oder Stylen.

Ich mag sehr das elegante Design dieses Sprays und seine leichte Formel, die die Haare weder beschwert noch nachfettet. Der Nanoil Hitzeschutzspray eignet sich für jeden Haartyp. Er enthält Seideproteine, die sogar sehr widerspenstige Haare stärken und glätten. Sprüht ihn einfach auf die Haare nach dem Waschen. Föhnt dann die Haare und stylt sie wie gewohnt.

Mehr über Produkt – www.nanoil.de

2. KÉRASTASE DISCIPLINE FLUIDISSIME SPRAY

Das ist ein teurerer Vorschlag, obwohl er ebenfalls interessant ist. Der Kérastase Discipline Fluidissime Haarspray in einer orangen, eleganten Flasche ist eines der vielen Produkte dieser Kosmetiklinie, das:

  • die Haare vor hoher Temperatur schützt,
  • Frizz vorbeugt,
  • das Haarstyling erleichtert und beschleunigt,
  • die Haare stärkt.

Ich bin kein Fan der Produkte von Kérastase, aber ich muss ehrlich zugeben, dass der Hitzeschutzspray zur Haarpflege ein ziemlich gutes Produkt ist. In der Zusammensetzung haben wie den Komplex Morpho-Keratine, also eine Verbindung von Aminosäuren, Ceramiden und Weizenproteinen, auch glättenden Polymeren. Das ist jedoch kein natürliches Kosmetikprodukt.

3. OUAI HEAT PROTECTION SPRAY

Um die Haare vor hoher Temperatur zu schützen, können wir auch den Spray von Ouai verwenden. Das ist ein multifunktionaler Spray in einer einfachen Flasche und mit einer leichten Formel, die:

  • die Haare vor hoher Temperatur schützt,
  • das Stylen mit hoher Temperatur erleichtert,
  • den Haaren mehr Glanz verleiht,
  • die Haare nährt, stärkt und bändigt.

Ich mag diesen Spray, denn er hat einen schönen Blumenduft. Das ist jedoch nicht alles. Wenn wir auf die Haare den Ouai Heat Protection Spray sprühen, sichern wir ihnen nicht nur den Schutz, sondern auch versorgen wir die Haare mit Nährstoffen wie Jojobaöl und Extrakte aus Opuntien, Wildrosen, Kamille, Aloe-Vera, Melisse, Schafgarbe und vielen anderen. Schade leider, dass der Spray wirklich teuer ist.

4. DAVINES MELU HAIR SHIELD

Die Hitzeschutzsprays hat im Angebot auch die Marke Davines. Ich habe ihn getestet und empfehle ihn, obwohl der Preis abschrecken kann. Der Hitzeschutzspray aus der Kosmetiklinie Essential Haircare:

  • beugt der Entstehung von Schäden in der Haarstruktur vor,
  • erleichtert das tägliche Stylen,
  • schützt vor freien Radikalen,
  • beugt Frizz vor.

Das alles ist dank solcher Zutaten wie Extrakt aus Rosmarin möglich, der zwar einen charakteristischen Duft hat, aber dabei ein starkes Antioxidans ist. In der Formel befindet sich auch anionisches Harz, das die Haare vor hoher Temperatur schützt. Dank solcher Zutaten bewährt sich der Haarspray von Davines sehr gut bei der täglichen Pflege, wenn wir auf gute Effekte setzen.

Anwendung des Hitzeschutzsprays – schnell, richtig und einfach

Ich mag die Hitzeschutzsprays, denn sie wirken nicht nur gut, sondern auch sind einfach in der Anwendung. Das Auftragen von Conditionern, Cremes oder Seren ist nicht so einfach wie die Anwendung von Sprays. Es gibt hier zwei Möglichkeiten.

Schnell: Bei meiner täglichen Pflege habe ich keine Zeit für lange Pflegebehandlungen, deshalb sprühe ich den Spray auf trockene Haare und mache Locken mit dem Glätteisen, um den Haaren mehr Volumen zu verleihen. Die Mehrheit der Sprays kann auf trockene Haare aufgetragen werden.

Nach dem Waschen: Die Hitzeschutzsprays werden in der Regel auf feuchte Haare nach dem Waschen aufgetragen. Erst dann können wir nach einer Bürste und einem Haartrockner, und dann z.B. nach einem Glätteisen greifen.

DIE METHODE HÄNGT NUR VON EUCH AB!

Ihr müsst vor allem euren Lieblingshitzeschutzspray finden und ihn immer dann verwenden, wenn es notwendig ist. So schützt ihr die Haare vor der Wirkung der hohen Temperatur, was bewirkt, dass eure Haare gesund und schön aussehen werden.

Grüße und Küsse!