Hey Beauties!

Kennt ihr schon mein Motto, also: „besser vorbeugen als heilen“? In Bezug darauf habe ich vor ein paar Monaten angefangen, ein Gesichtsserum mit Retinol zu verwenden. Ich habe wirklich viel über wunderbare Eigenschaften von Retinol gelesen und wollte überprüfen, ob es mir genauso gute Effekte gibt. Hat mir Retinol geholfen? Ist es meine Methode gegen Falten? Ihr erfahrt im weiteren Teil meines Beitrags. Ich lade euch herzlich ein!

Warum habe ich mich für Retinol entschieden?

Wie ich am Anfang erwähnt habe, habe ich wirklich viel darüber gelesen. Alle Quellen waren eindeutig – Retinol ist am besten zur Verlangsamung der Alterungsprozesse“. Das ist doch ein Vitamin-A-Derivat und Vitamin A wird doch sehr oft als Jugendvitamin bezeichnet. Also ich habe beschlossen, zu riskieren!

Warum habe ich Nanoil Gesichtsserum mit Retinol gewählt?

Es war wirklich schwer, ein Produkt zu wählen! Es stellt sich heraus, dass wirklich viele Kosmetikfirmen Produkte mit Retinol im Angebot haben. Am Anfang habe ich beschlossen, dass ich keine Creme, sondern ein Serum kaufe – ein solches Produkt hat eine intensivere und effektivere Wirkung. Bei der Wahl des konkreten Produkts haben mir hauptsächlich Bewertungen anderer Personen geholfen. Nanoil Retinol Face Serum wird sehr gut bewertet. Auch der Preis des Produkts hat mich ermuntert (es war deutlich billiger als andere Produkte, die ich berücksichtigt habe). Sehr vorteilhaft ist auch sein Fassungsvermögen (50 ml).

Ist Retinol meine Methode gegen Fältchen?

Am Anfang waren die Effekte der Kur mit Retinol eher nicht spektakulär, aber nach einem Monat habe ich einen Unterschied im Aussehen meines Teints bemerkt. Nach 3 Monaten der regelmäßigen Anwendung kann ich offen sagen, dass sich sogar mein Hautzustand verbessert hat. Also Nanoil Gesichtsserum mit Retinol ist zweifellos meine Methode gegen Fältchen!

Wie wirkt Nanoil Retinol Face Serum gegen Falten?

Meine Stirnfalten wurden geglättet. Die Haut ist straff, elastisch und glatt. Ich weiß, dass diese Effekte nicht vorübergehend sind, sondern lange Zeit halten werden, weil Retinol tief in die Haut einzieht und die Kollagen-Produktion unterstützt. Es verantwortet also indirekt für das junge Aussehen der Haut. Aus diesem Grund habe ich vor, auf die Kur mit diesem Kosmetikprodukt nicht zu verzichten. Ich werde es systematisch verwenden, weil es mir wirklich hilft.

Wie wirkt Nanoil Retinol Face Serum?

Ich habe hauptsächlich bemerkt, dass meine Haut strahlend, mit Feuchtigkeit versorgt und genährt ist. Früher hatte ich viele Unvollkommenheiten (insbesondere Verfärbungen) nach der Akne auf meinen Wangen und jetzt sind sie völlig verschwunden! Mein Gesicht sieht praktisch jeden Tag gesund und strahlend aus!

Retinol – ein paar wichtige Informationen von mir

Die Gesichtspflege mit Retinol gibt wirklich wunderbare Effekte, aber ihr müsst ein paar wichtige Regeln beachten:

  • verwendet Kosmetikprodukte mit Retinol nur am Abend (nie am Morgen);
    verwendet Retinol mehrmals pro Woche, aber nicht jeden Tag;
    Schwangerschaft und Stillzeit sind Kontraindikationen für die Gesichtspflege mit Retinol.

Wo kauft ihr Nanoil Retinol Face Serum?

Das Gesichtsserum ist erhältlich in vielen Online-Shops. Ich habe mein Produkt auf der Webseite des Produzenten bestellt, also auf www.nanoil.de, weil ich zusätzlich das Gesichtsserum mit Vitamin C bestelle (dieses Produkt empfehle ich auch!).

Gebt unbedingt Bescheid, ob Retinol auch eure Methode gegen Falten ist! <3