Hey Mädels!

Ich habe für euch ein Rezept für schönen Teint, gesunde Haare und glatte Körperhaut. Ich benötigt nur ein Produkt, um solche Ziele zu erreichen, nämlich Arganöl von Nanoil. Der Trend zum Arganöl verursacht, dass wir diesen Inhaltsstoff in zahlreichen Kosmetikprodukten zur Körper- und Haarpflege finden können. Die besten Ergebnisse erzielen wir jedoch dank eines hundertprozentig natürlichen Arganöls. Heute präsentiere ich euch meinen kosmetischen Favoriten. Viel Spaß beim Lesen! 🙂

nanoil Arganöl

Wirksames Arganöl – Nanoil Argan Oil

INCI: 100% Argania Spinosa Kernel Oil
Fassungsvermögen: 50 ml
Qualität: organisch, nicht raffiniert, kaltgepresst
Zertifikat: ECOCERT

Wie der Hersteller verspricht, enthält Nanoil Arganöl über 100 wertvolle Substanzen, die bewirken, dass das Arganöl ein starkes Antioxidationsmittel ist.

Arganöl ist eines der populärsten und teuersten Pflanzenöle der Welt. Kosmetisches Nanoil Arganöl wird aus frischen Argannüssen gepresst, die auf Arganbäumen wachsen – also auf einer einzigartigen Pflanze Marokkos. Die durchschnittliche Lebensdauer der Pflanze beträgt sogar ein paar Hundert Jahre! Kein Wunder, dass Arganöl als „flüssiges Gold Marokkos“ bezeichnet wird. Nanoil Arganöl ist ein Reichtum an biologisch aktiven Inhaltsstoffen wie:

  • Tocopherole – Antioxidantien, die schädliche freie Radikale bewältigen.
  • Squalen – natürliches Element des menschlichen Talgs, das einen „Schutzschild“ auf der Haut bildet und sie so vor negativen Einflüssen der Außenfaktoren schützt. Es weist auch Eigenschaften auf, die vor Hautkrebs schützen.
  • Pflanzensterine – Substanzen, die die Schutzbarriere der Haut stärken und dem Wasserverlust vorbeugen.
  • Carotinoide – natürliche Farbstoffe, die antioxidativ wirken und die Kollagenproduktion anregen.

Arganöl nanoil argan oil

Dank eines solchen Inhalts schützt Arganöl die Haut vor der schädlichen Wirkung verschiedener Außenfaktoren, hauptsächlich vor freien Radikalen (Oxidantien), die die Hautzellen zerstören. Nanoil Arganöl ist kaltgepresst, deswegen behält es die intensivsten antioxidativen Eigenschaften.

99 Prozent der Zusammensetzung des Öls besteht aus Triglyceriden, also Fettsäuren wie:

  • Ölsäure – unterstützt den Transport der Wirkstoffe;
  • Linolsäure – trägt zur Regeneration der Epidermis bei, verlangsamt den Alterungsprozess der Haut, reguliert die Arbeit der Talgdrüsen.

Wie verwende ich Nanoil Argan Oil?

Ich verwende es meistens in meiner Gesichts-, Körper- und Haarpflege-Routine.

Ich bereichere damit meine Kosmetikprodukte

Ich nehme ein paar Tropfen Öl mit einer Pipette auf und gebe zu meiner Lieblingscreme oder Bodylotion zu. Arganöl ist auch ein großartiger Booster für selbstgemachte Gesichtsmasken. Beim Auftragen einer Haarspülung nach der Haarwäsche trage ich eine kleine Dosis Öl auf meine Haare auf, um die feuchtigkeitsspendende Wirkung der Spülung zu stärken. Ich verwende mein Nanoil Arganöl auch bei der Herstellung verschiedener Ölmischungen zur Make-up-Entfernung und Gesichtsreinigung. Ich vermische meistens meine 3 Lieblingsöle von Nanoil: Arganöl, Rizinusöl und Jojobaöl. Dann reinige ich mein Gesicht mit der OCM-Methode.

nanoil Arganöl

Ich ersetze damit mein Gesichtsserum

Sanftes Arganöl von Nanoil ist die perfekte Alternative zu einem feuchtigkeitsspendenden Gesichtsserum und einem verdichtenden Augenbrauen- und Haarserum. Ich trage das Öl auf meine Gesichtshaut auf, nachdem ich sie gewaschen und getrocknet habe. Ich trage 2–3 Tropfen Arganöl direkt auf die Haut auf und klopfe sie sanft ein. Auf meine Augenbrauen und Wimpern trage ich das Öl in Form eines „Conditioners“ mit einem kleinen Pinsel, einer sauberen Mascara-Bürste oder einem Wattestäbchen auf. Nanoil Arganöl ist ebenfalls meine wirksame Methode für den Schutz der empfindlichen Haarspitzen.

Ich pflege damit meine Haare

Flüssiges Gold Marokkos hat eine wohltuende Wirkung auf unsere Haarsträhnen – es glättet sie, spendet intensiv Feuchtigkeit und repariert auch Defekte in der Haarstruktur. Wenn ihr die besten Ergebnisse in der täglichen Haarpflege erzielen wollt, lohnt es sich, die Haare zu ölen. Wie geht es? Massiert Arganöl in die gesamte Haarlänge und in die Kopfhaut ein, kämmt euch die Haare, bindet sie zu einem Haarknoten zusammen und lasst das Öl über die Nacht einwirken. Ihr könnt diese Behandlung auch (mindestens) 30 Minuten vor der Haarwäsche durchführen.

Arganöl argan oil nanoil

Nanoil Argan Oil – wo kaufen?

Ich habe mein Arganöl auf der offiziellen Nanoil-Webseite bestellt nanoil.de, aber ihr findet es auch problemlos auf Amazon oder Ebay.

Gebt Bescheid, ob ihr „flüssiges Gold Marokkos“ verwendet! Was meint ihr zum Arganöl? Schreibt bitte im Kommentar! 🙂