Die Gesichtsmasken sind ein wichtiges Element der Pflege meiner Haut. Ich habe sie immer in Reserve, denn ich verwende sie ziemlich oft: dreimal pro Woche, und wenn meine Haut sehr trocken und beschmutzt ist, greife ich nach der Maske sogar viermal pro Woche. Ich liebe die Sheet-Masken, denn sie sind einfach in der Anwendung und reich an Zutaten, die für meine Haut notwendig sind. Wie verwende ich sie, um ihre Wirkung zu intensivieren?

Gesichtsreinigung und Abschminken

Ich muss sicherlich nicht wiederholen, dass das Abschminken und die Gesichtsreinigung auch ohne die Anwendung einer Maske sehr wichtig sind. Viele Frauen vergessen leider das Abschminken und reinigen die Gesichtshaut nicht. Ich verstehe es nicht, wie es möglich ist, dass sie gleich nach dem Aufwachen auf die Haut eine Foundation oder eine Gesichtsmaske auftragen (die Haut ist dann doch nicht rein!). Meine Lieben! Die Gesichtsreinigung ist sehr wichtig – auch am Morgen. Eine solche Behandlung sieht am Abend natürlich anders aus, denn am Abend müssen wir stärkere Produkte benutzen und der Haut mehr Zeit widmen. Erst dann können wir eine Gesichtsmaske auftragen.

Hautporen öffnen

Das Öffnen der Hautporen hat in meiner Pflege wirklich viel geändert. Durch die Hautporen ziehen nämlich die Nährstoffe in die Haut ein. Wenn ihr in eurer Pflege diesen Trick nutzen wollt, müsst ihr zunächst die Poren genau reinigen. Macht es mithilfe eines speziellen Geräts, eines Peelings, eines Dampfbades usw. Alle Methoden sind gut. Erst dann könnt ihr eine Maske auftragen.

Wie sieht meine Haut aus?

Meine Haut erfordert ein paar Arten von Masken. Die Wangen sind in der Regel trocken, und das Kinn, die Nase und die Stirn sind ein bisschen fettig (hier erscheinen auch Pickel und Pusteln). Ich verwende in der Regel eine Maske für die gesamte Gesichtshaut und das ist ein feuchtigkeitsspendendes Produkt, aber zweimal pro Woche verwende ich zwei Arten von Masken. Auf die Wangen trage ich eine feuchtigkeitsspendende Maske, und auf die T-Zone – eine reinigende Maske auf. Das ist das sog. Multimasking. Ihr könnt es ebenfalls testen.

Was verwende ich nach den Gesichtsmasken?

Die Gesichtsmaske ist leider zu wenig. Ich verwende dann immer auch eine Feuchtigkeitscreme und eine Augencreme. Das hilft vor allem dann, wenn ich eine reinigende und zusammenziehende Maske auf die T-Zone auftrage. Eine asiatische Pflege ist leider nicht für mich, denn es ruft bei mir Pickel und Pusteln hervor und bewirkt, dass die Haut mehr Talg produziert.