Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Haus ohne getuschte Wimpern nie verlasse, obwohl ich die Wimpern am Morgen, wenn ich z.B. in den Tante-Emma-Lade gehen muss, natürlich nicht tusche. Schon eine Schicht Mascara betont den Blick und bewirkt, dass wir uns besser und selbstbewusster fühlen. Schöne, lange, dichte Wimpern sehen immer spektakulär aus. Nicht alle von uns haben jedoch von Natur aus so schöne Wimpern. Macht euch jedoch keine Sorgen, denn wir haben hier geprüfte Methoden.

Wie könnt ihr die Länge und Dichte der Wimpern verbessern? Welches Gadget hilft hier? Sind wasserfeste Mascaras sicher? Alles erfahrt ihr in meinem Beitrag! Ich lade euch herzlich ein!

Wimpernpflege: Was solltet ihr benutzen?

Viele Frauen, auch meine Freundinnen, entscheiden sich für die Wimpernverlängerung. Ich habe eigentlich nichts dagegen, denn dank der künstlichen Wimpern sehen wir unter allen Bedingungen perfekt aus. Die Situation ist schlimmer, wenn Frauen ein paar Schichten Tusche auftragen. Das sieht schon schlecht aus. Es gibt jedoch weniger invasive Methoden, z.B. geeignete Pflegegewohnheiten.

Verwendet am besten regelmäßig ein Wimpernserum. Auf dem Kosmetikmarkt gibt es momentan sogar Mascaras, die die Wimpern schon beim Tuschen nähren. Ich empfehle sie euch! Ich habe auch ein paar gute Hausmittel. Ihr könnt nämlich auf die Wimpern Olivenöl oder Vaseline auftragen – der Effekt ist ebenfalls wunderbar.

Wimpernpflege: Regelmäßigkeit ist am wichtigsten

Die Wimpernpflege besteht vor allem darin, dass wir ihnen Nährstoffe und Feuchtigkeit liefern müssen. Die Regelmäßigkeit ist hier am wichtigsten. Macht vor allem genau das Abschminken, denn anderenfalls beginnen die Wimpern auszufallen. Das ist jedoch nicht alles, denn ein ungenaues Abschminken löst auch Augenerkrankungen und Hautprobleme aus. Reibt die Wimpern jedoch nicht! Früher habe ich die Wimpern mit einem Wattepad stark gerieben, um die Tusche zu entfernen. Ich habe nämlich daran nicht gedacht, dass das Mizellen-Reinigungswasser die Tusche eigentlich auflösen sollte. Jetzt lege ich einfach das Wattepad auf das geschlossene Augenlid und warte, bis die Tusche aufgelöst ist.

Wimpernpflege: Wimpernzange

Das ist mein Lieblingsgadget. Seid jedoch vorsichtig! Ich habe nämlich mehrmals gesehen, wenn eine Person die Wimpern zunächst getuscht und dann… nach der Wimpernzange gegriffen hat. Die Wimpern sind dann einfach ausgefallen… Begeht diesen Fehler nicht! Wenn ihr euch schon für eine Wimpernzange entscheidet, seid vorsichtig und beachtet die Anleitung. Eure Wimpern werden dann sicherlich gut aussehen!

Wimpernpflege: Gesundheit

Die richtige Diät und Wasser (wenigstens 2 Liter pro Tag) unterstützen unsere Gesundheit. Haut, Körper, Haare, Nägel, Wimpern, Augenbrauen sehen viel besser aus, wenn wir an unsere Gesundheit denken. So werdet ihr vom Kopf bis Fuß wunderbar aussehen! Vergesst es nicht!

Wimpernpflege: Ist eine wasserfeste Mascara sicher?

Meine Lieben, nicht alle wissen, aber eine lange Anwendung einer wasserfesten Mascara kann mit sich schlimme Folgen bringen. Ihr solltet nach einem solchen Produkt lediglich ab und zu greifen. Das Entfernen einer wasserfesten Mascara erfordert häufig ein intensives Reiben, was den Zustand der Wimpern negativ beeinflusst. Setzt am besten auf die Mascaras mit anderen Eigenschaften.

Ich hoffe, dass ich euch dieses Thema ein bisschen erklärt habe. Pflegt den Körper von innen und von außen und bleibt gesund! Schönen Tag meine Lieben!