Hallo!
Wisst ihr, dass ihr die besten Produkte zur Hautpflege in der Apotheke findet? Eines dieser Produkte ist Zinksalbe. Ich bin sicher, dass ihr die wunderbaren Eigenschaften dieses Produkts noch nicht kennt. Seid ihr neugierig, wie die Zinksalbe wirkt? Lest meinen neuesten Beitrag! Ich lade euch herzlich ein!
Zinksalbe – was ist das?
Zinksalbe ist eines der populärsten und billigsten Produkte zur Hautpflege. Der Hauptinhaltsstoff ist hier Zinkoxid (ZnO). Das ist ein duftloser Pulver, der weder wasser- noch fettlöslich ist. Zinksalbe muss in einer gut verschlossenen Verpackung bei Temperatur unter 25 Grad Celsius aufbewahrt werden – sie muss auch vor Licht geschützt werden. Das Produkt bewahrt seine Eigenschaften 6 Monate nach dem Öffnen.
Welche Eigenschaften hat Zinksalbe?
Zinksalbe hat viele Eigenschaften, die ihr in der Hautpflege verwenden könnt. Das Produkt wird direkt auf die Unvollkommenheiten der Haut aufgetragen. Seine Eigenschaften sind wirklich überraschend, denn Zinksalbe:
– wirkt zusammenziehend und erfrischt die Haut,
– wirkt entzündungshemmend und antiseptisch,
– mattiert und kaschiert die Unvollkommenheiten der Haut,
– schützt vor der UV-Strahlung,
– beschleunigt die Wundheilung.
Zinksalbe – Anwendung
Zinksalbe hat eine breite Anwendung in der Hautpflege von Kindern und Erwachsenen. Sie verschafft der gereizten Haut Linderung und minimiert Entzündungen. Das Produkt wird auch für die Pflege der zarten Kinderhaut empfohlen. Tragt Zinksalbe lediglich auf die Hautveränderungen auf, denn gesunde Haut kann sie reizen und austrocknen.
Zinksalbe – Kontraindikationen
Zinksalbe ist sicher, aber nicht jeder kann sie verwenden. Auf die Anwendung sollten Personen verzichten, die auf seine Inhaltsstoffe allergisch reagieren. Achtet ihr auch auf andere Produkte, die ihr zusammen mit der Salbe verwendet. Zinksalbe sollte bei geschädigter Haut, frischen Wunden, Schwellungen, behaarter Haut und bei Kindern unter zwei Jahren nicht verwendet werden. Wenn ihr unter Asthma bronchiale leidet, solltet ihr euch vor der Anwendung mit dem Arzt beraten.
Zinksalbe – was ist das?
Zinksalbe enthält zweimal mehr Zinkoxid als andere Produkte mit Zink. Aus diesem Grund sollte sie direkt auf die Unvollkommenheiten der Haut, nicht auf die gesamte Hautoberfläche, aufgetragen werden. Das Produkt hilft bei der Behandlung gegen Akne – Zinksalbe trocknet die Pickel aus und bewirkt, dass sie weniger sichtbar sind. Tragt Zinksalbe am besten am Abend, direkt auf die Hautveränderungen auf, denn sie hinterlässt weiße Spuren. Aus diesem Grund bewährt sie sich als eine Make-up-Basis leider nicht.
Und du? Hast du schon die Zinksalbe verwendet? Lass mich wissen, welche Effekte du gemerkt hast!