Hallöchen!
Ich bin sicher, dass jede Frau von der Haarpflege mit Ölen gehört hat. Ihr wisst bestimmt, dass die Behandlung auf vielerlei Weise durchgeführt werden kann. Welche Methoden stehen uns zur Auswahl? Welche sind am effektivsten?
Die Haarpflege mit Ölen ist eine geniale Methode für die Regeneration der strapazierten Haare. Dank der regelmäßigen Lieferung der Nährstoffe wachsen die Haare glanzvoll, stark und gesund. Es kommt zu keinen Kopfhautreizungen, Kopfschuppen oder Schuppenflechte. Seitdem ich systematisch nach natürlichen Ölen greife, habe ich keine Kopfhautprobleme mehr.
Es gibt ein paar Methoden der Haarpflege mit Ölen. Ich verwende sie wechselweise und jede bewährt bei mir echt fantastisch.
1# Öl auf trockene Haare
Das ist die populärste Methode der Haarpflege mit Ölen, weil sie besonders einfach ist. Es ist ausreichend, ein Pflanzenöl an Bedürfnisse und Porosität der Haare anzupassen und es auf die Haare aufzutragen. Massiert das Öl mit den Händen in die trockenen, nicht shampoonierten Haare ein. Macht dabei eine Kopfhautmassage mit Kreisbewegungen. Haltet das Öl ein Dutzend Minuten lang auf dem Kopf und wascht euch danach die Haare und die Kopfhaut. Das ist eine schnelle und effektive Methode für die Lieferung der besten Nährstoffe. Nach ein paar Wochen der regelmäßigen Kur wurden meine bisher trockenen Haare vital und glanzvoll.
2# Öl auf feuchte Haare
Die zweite Methode ist der ersten Methode ähnlich. In diesem Fall sollt ihr aber eure Haare zuerst feucht machen. Tragt das Öl auf feuchte Haarsträhnen genauso wie im ersten Punkt auf. Nach ein Dutzend Minuten sollt ihr euch die Haare waschen. Meiner Meinung nach ist diese Methode besser als das Auftragen des Öls auf trockene Haare, weil feuchte Haarsträhnen alle Nährstoffe besser absorbieren. Sie haben geöffnete Haarschuppen, sodass wohltuende Substanzen der Öle tief in die Haare einziehen können. In Bezug darauf ist die Behandlung wirksamer.
3# Öl in Form von Haarconditioner oder Haarspray
Nach dem Testen der beiden oben beschriebenen Methoden ist die Zeit für etwas Neues gekommen. Zuerst habe ich das Öl mit meinem Haarconditioner vermischt und auf feuchte Haare aufgetragen. Identisch habe ich mit dem Haarspray gemacht. Dank dieser Methoden waren meine Haarsträhnen toll mit Feuchtigkeit versorgt. Die wohltuende Wirkung des Öls und der Inhaltsstoffe der beiden Haarpflegeprodukte garantiert unglaubliche Effekte. Wenn ihr eure Kosmetikprodukte regelmäßig mit einem Öl bereichert, bekommt ihr spektakuläre Ergebnisse.
4# Ölmischung in Schüssel
Diese Methode mag ich persönlich nicht besonders. Ich habe sie mehrmals getestet, aber sie kostet wirklich viel Zeit und ich habe darauf endlich verzichtet. Vielleicht wird sie euch gefallen? Gießt 2 Esslöffel Öl in die Schüssel mit warmem Wasser und wässert eure Haare in der entstandenen Mixtur. Entfernt danach das Wasserübermaß und wickelt ein Handtuch um den Kopf. Kling einfach, nicht wahr? Na ja, aber es ist notwendig, einen solchen Turban mehrere Stunden lang auf dem Kopf zu halten – in Abhängigkeit davon, wie lange eure Haare trocknen. Für mich ist diese Methode einfach Zeitverlust. Ich bevorzuge schnellere Behandlungen, die genauso wirksam sind.
Testet selbst alle Methoden und überprüft, welche Methode für euch am besten sind. Beschreibt eure Erfahrungen und Eindrücke im Kommentar!