Hallo meine Lieben!

Die Haarwäsche nur mit Wasser klingelt ziemlich überraschend, nicht wahr? Ich habe jedoch beschlossen, diese beleibte, aber auch umstrittene Methode zu testen. Mein Test hat einen Monat gedauert und die Effekte sind wirklich überraschend. Wenn ihr über dieses Experiment mehr erfahren wollt, lest unbedingt meinen neuesten Beitrag. Ich lade euch herzlich ein! <3

Die Haarwäsche ohne Shampoo wird auch die Methode „no poo“ genannt. Wir müssen hier die Haare nur mit Wasser, aber auch mit solchen Produkten wie Kräuter, Nüsse, Mehl, Natron oder Essig waschen – alles ohne Detergenzien. Ich habe mich für das Waschen mit Wasser ohne zusätzliche Produkte entschieden.

Warum habe ich beschlossen, diese Methode zu testen?

Ich mag sehr natürliche Methoden der Haar- und Gesichtspflege. Meine Kopfhaut ist darüber hinaus sehr empfindlich und fettet schnell nach. Eines Tages habe ich gelesen, dass das Waschen nur mit Wasser das Problem lösen kann.

Haare ohne Shampoo waschen – wie?

Bevor ich mit dem Test begonnen habe, habe ich 4 Tage gewartet. Die Haare sollten nämlich wirklich schmutzig sein. Dann habe ich die Haare alle drei Tage gewaschen.

Haare ohne Shampoo waschen – Schritt für Schritt

1. Ich mache eine schonende Massage mit den Fingerspitzen.

2. Ich kämme die Haare gründlich aus und benutze dazu einen speziellen, einfachen Kamm aus Holz. Der Kamm aus Holz ist einfach zu reinigen, was bei dieser Methode wichtig ist.

3. Ich mache die Haare nass.

4. Dieser Schritt ist meiner Meinung nach am wichtigsten. Ich mache eine schonende Kopfhautmassage. Das sieht so aus, als ob ich Talg bis zu den Haarspitzen verschieben möchte. Ich muss ehrlich zugeben, dass es bei mir ziemlich lange dauert – etwa 7 Minuten.

5. Ich spüle die Haare mit warmem Wasser aus, um überschüssigen Tag gut zu entfernen.

6. Ich spüle die Haare mit kühlem Wasser aus, um die Schuppenschicht zu schließen, was die Haare glättet.

6. Ich entferne überschüssiges Wasser mit einem T-Shirt aus Baumwolle.

Haare ohne Shampoo waschen – erster Eindruck

Nach dem ersten Waschen habe ich keinen großen Unterschied im Aussehen der Haare gemerkt. Die Haare waren sauber und haben angenehm gerochen. Ich habe keinen Juckreiz gemerkt. Sie haben wirklich frisch ausgesehen, deshalb habe ich mit dem Test nicht geendet.

Haare ohne Shampoo waschen – meine Rezension nach ein paar Anwendungen

Nach 15 Tagen hatte ich die Schnauze voll. Meine Haare waren platt und ziemlich fettig. Ich habe fast jeden Tag einen Pferdeschwanz gemacht. Ein Vorteil war hier die Tatsache, dass ich keinen Juckreiz gemerkt habe. Ich muss jedoch ehrlich zugeben, dass die Situation für mich sehr anstrengend war.

Haare ohne Shampoo waschen – meine Rezension nach 30 Tagen

Nach der Krise ist eine schöne Zeit gekommen. Nach etwa 4 Wochen haben die Haare unglaublich mehr Volumen bekommen. Sie sehen wirklich gut aus und sind nicht fettig. Ich vermisse ein bisschen einen schönen Duft, aber das Aussehen und der Zustand der Haare ersetzen mir es.

Haare ohne Shampoo waschen – was finde ich?

Na ja, das war ein wirklich interessantes Experiment! Das ist eine gute Methode, um die Kopfhaut genau zu reinigen. Ich will es jedoch nicht wiederholen. Das war jedoch eine interessante Erfahrung und empfehle sie euch auch. Ich bin in die Vergangenheit gereist und habe geprüft, wie es war, wenn Frauen keine professionellen Produkte zur Haarpflege hatten. Ich will auch die Haarwäsche mit Kräutern und Apfelessig testen – vielleicht im nächsten Monat.

Und ihr? Möchtet ihr die Haarwäsche ohne Shampoo testen? Ich bin gespannt, was ihr darüber meint! <3