Hallo Mädchen!

Ihr fragt mich häufig nach der Wahl des besten Gesichtsserums, ohne das ich mir den Tag nicht vorstellen kann. Ehrlich gesagt ist es eine sehr schwierige Entscheidung! Ich habe die Haut mit Neigung zu Couperose, deshalb greife ich nach einem Serum mit Retinol oder Vitamin C seltener als nach einem Produkt, das speziell für diesen Hauttyp empfohlen wird. Ich habe also in meinem Badezimmer viele verschiedene Seren für die Couperose-Haut. Ich weiß schon, welches Serum am besten ist. Wenn ihr meine Lieblingsseren kennenlernen wollt, lest unbedingt meinen neuesten Beitrag. <3

Wie verwende ich ein Gesichtsserum?

Ich weiß, dass manche Personen ein Serum wie ein unnötiges Produkt betrachten. Ich kann mir jedoch meine Pflege ohne dieses Produkt nicht vorstellen. Seitdem ich es kennengelernt habe, sind meine Hautprobleme merklich kleiner. So wirkt nämlich das Serum: Es verschönert das Aussehen, aber auch beeinflusst den Zustand der Haut.

Das Serum verwende ich zweimal täglich: am Abend und am Morgen. Ich trage es immer auf gereinigte und tonisierte Haut. Nach dem Auftragen des Produkts auf die Haut mache ich eine schonende Massage, die etwa eine Minute dauert. Dann warte ich, bis das Serum eingezogen ist (die Zeit hängt vom Produkt ab), und trage eine Tages- und Nachtcreme auf.

Ich weiß schon, welches Serum für die Haut mit Neigung zu Couperose am besten ist. Prüft auch schon jetzt!

Das beste Serum für die Haut mit Neigung zu Couperose ist…

Nanoil Couperose-Serum

Nanoil Couperose-Serum

Das Serum von Nanoil ist mein Nummer Eins. Meine Haut hat sich in es seit der ersten Anwendung verliebt! Zunächst ein paar technische Sachen: Die Flasche ist sehr groß (50 ml) und reicht für ein paar Monate Anwendung. Ich verwende das Serum zweimal täglich – es zieht blitzschnell ein. In der Nacht regeneriert es die Haut sehr gut, deshalb habe ich am Morgen keine Rötungen. Wenn ich es am Morgen verwende, beeinflusst es die Haltbarkeit des Make-ups nicht negativ. Am wichtigsten sind für mich jedoch die Effekte! Schon nach der ersten Anwendung sind Reizungen, Rötungen und andere Unvollkommenheiten der Haut kleiner geworden. Die Haut ist momentan weniger empfindlich und wird unter Einfluss von Frost oder pikanten Speisen nicht rot. Das Serum hat auch das Hautbild vereinheitlicht und die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Ihr wisst schon, warum ich dieses Serum sehr mag und warum ich finde, dass es das beste Serum für die Haut mit Neigung zu Couperose ist.

Erfahren Sie mehr – www.nanoil.de

Andere gute Seren für die Couperose-Haut sind auch:

Medik8 Calmwise Serum 

Dieses Serum benutze ich in zwei Situationen: Wenn ich eine Reise vorhabe oder wenn ich ein paar Unvollkommenheiten gemerkt habe. Die Flasche ist sehr klein, deshalb reicht es bei der täglichen Anwendung leider für eine kurze Zeit, aber als ein Serum auf eine Reise bewährt es sich sehr gut. Dank des Extraktes aus Salbei wirkt es nicht nur auf die Blutgefäße, sondern auch reduziert es Entzündungen und beugt ihrer Entstehung vor. Die Konsistenz ist leicht und cremig. Da die Flasche sehr klein ist, trage ich es lediglich direkt auf die Unvollkommenheiten auf.

Dr. Jart+ Cicapair, Tiger Grass Re.pair Serum

Dieses grüne Serum wirkt sehr gut vor allem als eine Make-up-Basis. Obwohl die Farbe auf der Haut natürlich nicht bleibt, kaschiert sie sehr gut alle Unvollkommenheiten der Haut. Früher, wenn ich sogar einen starkes Concealer verwendet habe, waren rote Äderchen immer noch sichtbar, aber dank des grünen Serums habe ich dieses Problem gelöst. Das Serum hat eine flüssige Formel und zieht in die Haut blitzschnell ein. Es versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, stärkt sie und regeneriert. Es hellt auch Verfärbungen auf, reduziert rote Äderchen und vereinheitlicht das Hautbild. Auf die Effekte müssen wir jedoch ein bisschen länger als bei vorherigen Seren warten.

La Roche-Posay Rosaliac AR Intense

Ich mag die Produkte dieser Marke und verwende sie schon seit Langem. Dieses Serum ist anders als vorherige Seren, denn es hat eine gelartige Konsistenz. Ich habe mir Sorgen gemacht, dass es langsam in die Haut einzieht und Spuren hinterlässt. Es hat sich herausgestellt, dass das Serum zwar keine Spuren hinterlässt, aber wirklich langsam einzieht. Aus diesem Grund verwende ich es in der Regel am Abend. Das Serum lindert vor allem Reizungen und vereinheitlicht das Hautbild. Es reduziert Rötungen zwar nicht so gut wie vorherige Produkte, aber rote Äderchen sind wirklich kleiner. Das Fassungsvermögen ist groß (40 ml) und der Preis – ziemlich günstig.

Origins Mega-Muschroom Skin Relief 

Obwohl das Serum von Origins umstrittene Bewertungen bekommt, habe ich beschlossen, es zu testen. Nach dem ersten Auftragen habe ich mich mit diesem Produkt nicht befreundet. Es hat meine Haut leider beschwert und ist langsam eingezogen. Ich habe auf die Anwendung für einige Zeit verzichtet, aber endlich habe ich beschlossen, ihm noch eine Chance zu geben. Ich bereue nicht! Jetzt trage ich immer nur eine kleine Menge dieses Serums auf und habe mit ihm schon keine Probleme. Das Serum riecht ziemlich intensiv, was nicht jeder Person gefällt. Es lindert vor allem Reizungen und Entzündungen und bewirkt, dass die Haut gegen Außenfaktoren resistent ist. Ich mag es, aber ich muss auch zugeben, dass es ein ziemlich teures Produkt ist.

Wie ist eurer Meinung nach das beste Serum für die Haut mit Neigung zu Couperose? Kennt und mögt ihr dieselben Seren wie ich oder verwendet ihr ganz andere Produkte? Ich warte auf eure Kommentare! <3