Highlighter ist ein weiteres Kosmetikprodukt, das wir beim Schminken brauchen. Es hilft nämlich, das Gesicht zu modellieren, die Augen optisch zu vergrößern, die Frische der Haut zu geben und ein natürliches sowie schönes Aussehen zu erreichen. Lesen Sie, auf welche Weise und wo Sie einen Highlighter auftragen sollten.
Der Highlighter ist letztens ein vielseitiges Kosmetikprodukt. Professionelle Visagisten wenden ihn statt Lidschatten an. Er wird ebenfalls dazu angewendet, um das Gesicht schlank zu machen oder die Lippen zu vergrößern. Der Highlighter hat seinen festen Platz in Kosmetiktaschen auch dieser Frauen bzw. Mädchen, die erst beginnen, zu schminken. Es reicht nur aus, ein paar Regeln zum Auftragen eines Highlighters kennen zu lernen, um jung und schön auszusehen.
Wir assoziieren einen Highlighter meistens mit einem pulverigen Kosmetikprodukt in Form eines schillernden Stäubchens. In der Kosmetikwelt sind aber auch weitere Arten des Produktes zu finden. Ein Highlighter kann beispielsweise eine Makeup-Grundlage sein, die nicht nur die Unvollkommenheiten abdeckt, sondern auch ein frisches Aussehen des Gesichts versichert. Ein Highlighter kann außerdem die zarte Konsistenz einer Mousse haben. Ein solches Produkt ist es sehr einfach, auf die Gesichtshaut aufzutragen. Eigenschaften eines Highlighters hat ebenfalls die Foundation sowie der Abdeckstift. Wenn sie richtig aufgetragen werden, können das Gesicht verjüngen und alle Unvollkommenheiten abdecken.
Wie und wo soll der Highlighter aufgetragen werden? In Abhängigkeit von der Konsistenz des Kosmetikproduktes kann es mit den Fingern, einem Schwämmchen oder Pinsel aufgetragen werden. Visagisten haben eine Regel, dass der Highlighter auf diese Gesichtsteile aufgetragen werden soll, die wir betonen wollen. Dazu gehören also folgende Gesichtsteile: Wangenknochen, der Oberteil der Stirn, die Mitte des Kinns, der Augenbrauenbogen sowie der Amorbogen (über die Oberlippe). Sie brauchen eine geringe Menge des Kosmetikproduktes, um die Stärken Ihres Gesichts zu betonen.
Das Konturieren des Gesichts beginnen Sie mit der Wahl der entsprechenden Kosmetikprodukte. Sowohl der Highlighter als auch der Abdeckstift, mit dem Sie die Unvollkommenheiten der Haut abdecken, sollen ans Hautkolorit angepasst werden. Sie müssen keine dicke Schicht der Kosmetikprodukte auftragen. Es reicht ein leichtes Berühren mit einem Korrekturstift oder Pinsel aus, um gut auszusehen. Sehr wichtig ist ebenfalls das Verblenden der Produkte. Dazu sollen Sie zwei Applikatoren anwenden – mit dem kleineren tragen Sie die Kosmetikprodukte bei der Nase, der Lippen und Augen auf, während mit dem größeren die Wangen, die Stirn und der Hals geschminkt werden sollen.
Schreibe einen Kommentar