Hallo!

Viele Frauen haben Probleme mit platten Haaren. Ich hatte ebenfalls ein solches Problem. Jetzt bin ich mir dessen bewusst, dass platte Haare unser Befinden wirklich negativ beeinflussen können. Wenn ihr ebenfalls zur Gruppe von Frauen gehört, deren Haare platt sind, ist dieser Beitrag speziell für euch.

Ich habe wirklich viele Produkte für mehr Volumen getestet. Meine Haare waren nämlich immer schwer zu stylen, dünn und platt. Ich habe also auf geprüfte Hausmittel gesetzt. Es hat sich herausgestellt, dass sie am wirksamsten sind!

Ich empfehle den Beitrag Personen, die den Haaren mehr Volumen verleihen wollen. Prüft, was für eure Haare am besten ist! Ich lade euch herzlich ein!

Wie könnt ihr den Haaren mehr Volumen geben?

Alles hängt von der Pflege ab. Wenn sie an den Haartyp und seine Porosität angepasst ist, werden die Haare gesund, stark und glanzvoll wachsen.

Wollt ihr nicht warten, bis die Haare regeneriert sind? Ich habe für euch ein paar Hinweise, wie ihr ihr Aussehen verbessern könnt. Das sind wirklich einfache Methoden, für die ihr nur ein paar Gadgets braucht.

Notwendige Gadgets für mehr Volumen:

  • Haartrockner,
  • eine runde Bürste,
  • Lockenwickler (am besten diese großen),
  • Haarlack für mehr Volumen,
  • Haarpuder oder Trockenshampoo.

Meine Methoden erfordern natürlich nicht alle diese Produkte, aber es lohnt sich, sie zur Hand zu haben. Ihr wisst nämlich nicht, was sich bei euch am besten bewährt, wenn die Haare an Volumen verlieren.

Meine Methoden für mehr Volumen

1. Schritt: Weniger Kosmetikprodukte

Das häufigste Problem der Personen, deren Haare platt sind, ist die Tatsache, dass sie zu viele Kosmetikprodukte benutzen. Je weniger, desto besser – ihr müsst mir glauben. Kosmetikprodukte können nämlich die Haare beschweren und bewirken, dass sie an Volumen verlieren. Benutzt weniger Serum, weniger Haarschaum, weniger Haarlack – die Haare werden sofort besser aussehen.

2. Schritt: Haare mit einer Bürste föhnen

Das ist eine der wirksamsten Methoden für mehr Volumen. Föhnt die Haare und stylt sie dabei mit einer runden Bürste. Das ist ein sehr einfaches Gadget, dank des ihr die Haare stylt und ihnen mehr Volumen verleiht. Das Stylen der Haare mit der Bürste kann anfangs schwierig sein, deshalb empfehle ich euch Tutorials auf YouTube. Schon nach ein paar Wochen bereitet es euch keine Probleme!

3. Schritt: Haarschaum

Das ist ein universelles Produkt für Personen, die mehr Volumen in den Haaren brauchen. Tragt eine geringe Menge am Haarschaum auf und stylt die Haare mit den Händen. Der Haarschaum betont die Locken und verleiht den Haaren mehr Volumen. Tragt jedoch nicht zu viel Haarschaum auf.

4. Schritt: Trockenshampoo

Das ist ein sehr guter Trick, bei dem ihr ebenfalls vorsichtig sein solltet, denn es kann die Haare austrocknen. Ab und zu bewährt er sich jedoch wirklich gut. Ein Trockenshampoo oder ein Haarpuder verleihen den Haaren mehr Volumen, saugen überschüssigen Talg auf und bewirken, dass die Haare optisch dicker und voluminöser werden.

Das sind meine besten Methoden für mehr Volumen. Am wichtigsten ist hier jedoch eine gute Pflege – die Haare werden dann immer gut aussehen! Schönen Tag!